Reservierungen optimieren - Gäste begeistern

Inhalt/Beschreibung

Mehrwert für Gäste verlockend machen!

Gäste möchten sich auf Reisen immer wohlfühlen, egal ob im Urlaub, auf Städtetour oder Geschäftsreise. Schon vor der Buchung informieren sie sich online über das Hotel. Das Anklicken der Internetseiten weckt eine gewisse Erwartungshaltung zu Qualität und Service.

Gäste erwarten eine freundliche, professionelle, individuelle und zügige telefonische Beratung. Die telefonische Reservierung ist im Vergleich zu Online-Buchungsmöglichkeiten für Gast und Hotel natürlich zeitaufwendig. Sie ist aber die beste Möglichkeit, auf Gäste und deren Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

So kann für Hotel und Gast ein besseres Ergebnis erzielt werden. Nur wer individuelle Wünsche weckt und Erwartungen der Gäste anregt, die Darstellung von Zimmer, Gastronomie oder Wellness verlockend anpreist, wird einen höheren Umsatz erzielen. Viele Gäste sind anspruchsvoll und auch durchaus bereit, für mehr Komfort und Service auch mehr zu bezahlen.

Dazu brauchen Mitarbeiter Kenntnis in Gesprächstechniken, gute Formulierungen und die Bereitschaft, sich aktiv auf telefonische Anfragen einzulassen.

Inhalte

  • Mit Herzlichkeit und Engagement zum Verkaufserfolg
  • Erwartungen von Gästen erkunden
  • Gesprächstechniken entwickeln und anwenden
  • Vorteile und Mehrwert für Gäste erlebbar machen
  • Maßgeschneiderte Lösungen verkaufen
  • Formulierungshilfen für die Praxis
Lernziel

Mit diesem Seminar gewinnen Sie Sicherheit in der Kommunikation mit Gästen und erfahren praxisnahe Techniken und Lösungen für Beratung und Verkauf von MEHRWERT.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
keine Einschränkungen
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Reservierung, Empfang und Verkauf

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen


Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Präsenzveranstaltung
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
1 Tag(e)
Termin
27.01.2025
Anmeldeende
03.01.2025
Bemerkungen zum Termin
09:30 Uhr - 16:45 Uhr
Mindest­teilnehmer­anzahl
10
Maximale Teilnehmerzahl
15
Teilnahmegebühr
299,00 €

zzgl. MwSt., inkl. Seminarunterlagen, Teilnahmebescheinigung und Tagungspauschale

Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Dozent
Bettina Rennack
Weitere Informationen im Internet
Themengebiet
Tourismus-, Hotel- und Gaststättengewerbe

Bildungsanbieter

Hotelberatung Bettina Rennack

Internet
https://www.hotelberatung-rennack.de/training/seminare
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Kontakt

Bettina Rennack

Telefon
03843 8559602
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
 

Veranstaltungsort

HotelSportforum

Besucheranschrift
Kopernikusstraße 17A
18057 Rostock
Deutschland
Hinweise
Parkplätze am Hotel vorhanden, 4,00 € für Tagungsgäste

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Kurs aktualisiert am 18.11.2024, Datenbank-ID 00351196

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