Effektive Telefonkommunikation in der Hotellerie und im Tourismus: Wie man Gäste begeistert und Herausforderungen meistert
- Inhalt/Beschreibung
Telefonkommunikation spielt eine entscheidende Rolle in der Hotellerie und im Tourismus. Ein professioneller Umgang am Telefon kann den Unterschied zwischen einem zufriedenen Gast und einem verlorenen Kunden ausmachen. Dieses Seminar bietet eine umfassende Schulung für Fachkräfte, die in Hotels, Resorts, Jugendherbergen, auf Campingplätzen und in anderen tourismusbezogenen Unternehmen tätig sind.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie effektiv und professionell mit Kunden und Kundinnen am Telefon kommunizieren können, insbesondere im Bereich des Tourismus. Themen wie Kundenbedürfnisse erkennen, empathische Gesprächsführung, Konfliktlösung und Gästebindung werden behandelt. Praktische Übungen und Fallstudien helfen den Teilnehmenden, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und einen positiven Eindruck bei den Gästen zu hinterlassen.
- Lernziel
- Berufliche Fort- und Weiterbildung
- Fachliche Zugangsvoraussetzungen
- keine Einschränkungen
- Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen
- keine Einschränkungen
Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
- Technische Zugangsvoraussetzungen
- keine Einschränkungen
- Zeitmuster
- Vollzeit
- Lehr- und Lernform
- Präsenzveranstaltung
- Abschlussart
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
- Voraussichtliche Dauer
- 5 Stunde(n)
- Termin
- Termine auf Anfrage
- Bemerkungen zum Termin
- 08.30 - 13.00 Uhr
- Mindestteilnehmeranzahl
- 5
- Maximale Teilnehmerzahl
- 20
- Teilnahmegebühr
- 199,00 €
199,00 € inkl. Pausenverpflegung, Seminarunterlagen, Teilnahmebescheinigung
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
- Weitere Informationen im Internet
- Themengebiet
- Tourismus-, Hotel- und Gaststättengewerbe
Bildungsanbieter
AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH
- Internet
- a:3698/cs_id:342423https://www.afz-rostock.de/
- Bildungsanbieter-Infos
- Bildungsanbieter-Infos
Kontakt
Sandra Zamora González
- Telefon
- 0381 8017-556
- sandra.zamora-gonzalez(at)afz-rostock.deKontaktformular
- Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern
- Ja
- anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
- DIN EN ISO 9001, Trägerzulassung nach AZAV
Veranstaltungsort
AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH
- Besucheranschrift
- Alter Hafen Süd 334
18069 Rostock
Deutschland - Google Maps
- Telefon
- 0381 8017-556
- sandra.zamora-gonzalez(at)afz-rostock.deKontaktformular
Kurs aktualisiert am 19.04.2024, Datenbank-ID 00342423