Niemand kann sagen, er hätte es nicht gewusst - Die ungeheuerlichen Pläne der AfD (Lesung)

17489 Greifswald
Stralsunder Str. 10, STRAZE
05.09.2024, 19:30 Uhr

Buchvorstellung und Gespräch mit Marcus Bensmann (CORRECTIV)

In diesem Buch vereint CORRECTIV-Reporter Marcus Bensmann die Erkenntnisse vieljähriger investigativer Arbeit zur AfD und fügt sie zu einem Gesamtbild zusammen. Er zeichnet den Weg der Partei in die Entgrenzung nach und rekonstruiert anhand von Aussagen von AfD-Politikern und Akteuren aus dem Umfeld deren ungeheuerlichen Pläne: vom Potsdamer Geheimtreffen und dem Plan zur Vertreibung von Millionen von Menschen, der Hinwendung zu Russland und China bis zur Abschaffung der universellen Menschenrechte.

Es moderiert Josephine Herwaldt (Jugendredaktion von CORRECTIV).

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung "Zusammentun. Solidarisch Gegen Rechts!" statt. Die Ausstellungseröffnung findet am 05.09. um 18 Uhr statt. Die Ausstellung kann sonntags und montags von 14-18 Uhr sowie nach Vereinbarung im STRAZEsaal besichtigt werden.

Eine Weiterbildungsveranstaltung von STRAZEkultur im Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e. V. in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern.

Der Eintritt ist frei.

Laura Armborst