Pappelgrund 16, BFW Stralsund - Außenstelle Schwerin
27.08.2024, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr
Beschreibung

Ein Unfall oder eine Krankheit, zum Beispiel ein Rückenleiden oder eine psychische Erkrankung können den beruflichen Weg ganz unerwartet unterbrechen. Menschen, die dadurch von Arbeitslosigkeit bedroht sind oder ihren Arbeitsplatz bereits verloren haben, stehen oft ratlos vor der entscheidenden Frage, wie es weitergehen soll.

Ihre neue Chance: Teilhabe am Arbeitsleben!

Als Berufsförderungswerk Stralsund GmbH stehen wir seit 1991 für Kompetenz in der beruflichen Rehabilitation Erwachsener. Wir arbeiten mit Menschen, die in sensiblen Lebenssituationen stehen. Daher legen wir großen Wert auf individuelle Betreuung, Praxisnähe, persönlichen Austausch und ein vielfältiges Angebot.

Wir informieren Sie über:

• den Ablauf einer beruflichen Rehabilitation und die notwendige Antragstellung (Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben)
  • unsere Angebote in den Bereichen Reha-Assessment, Qualifizierung und Integration
  • weitere Dienstleistungsangebote

Es besteht die Möglichkeit der Besichtigung unserer Räumlichkeiten.

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Michael Müller

Team-Koordinator Außenstelle Schwerin